Potenzialentfaltung oder „Wie ich zum Coaching fand“
Herzlich Willkommen!
Ich freue mich unendlich, dass es nun endlich soweit ist und ich mit dir in diesem Blog mein Wissen, meine Gedanken und Erkenntnisse rund um das Thema Persönlichkeitsentwicklung & Potenzialentfaltung teilen kann. Ich möchte dir Inspirationen geben und dir Mut machen, deinen eigenen Weg zu einem zufriedeneren und glücklicheren Leben zu gehen. Denn wenn ich eines gelernt habe, in den letzten Jahren, dann, dass jeder Mensch seine Ziele erreichen kann. Eine wichtige Voraussetzung dazu ist die passende Grundeinstellung:
„Ich bin für mein Leben und mein Glück selbst verantwortlich!“ oder „Ich bin die Schöpferin meines Lebens!“
Wie es dazu gekommen ist, dass du heute diese Zeilen liest, dass möchte ich mit dir in diesem ersten Beitrag teilen:
Alles fing damit an, dass ich vor ein paar Jahren feststellte, dass sich in mir eine innere Unruhe einstellte. Ich konnte nicht einordnen, woher diese Unruhe stammte. Ich führte ein glückliches Leben: Ich habe einen wundervollen Mann geheiratet und wir haben zwei großartige Söhne bekommen. Wir leben in einem schönen Haus im Grünen und genießen unsere Urlaube oft im Ausland. Auch beruflich ging es mir gut. Ich arbeitete erfolgreich als HR Managerin bei einem Umweltdienstleister in Köln. Ich hatte meine großen Lebensziele mit Ende 30 erreicht.
Doch plötzlich war ich mir nicht mehr sicher, ob ich beruflich den richtigen Weg eingeschlagen hatte. Immer häufiger Stelle sich mir die Frage nach dem Sinn meines Tuns. Ich war nicht völlig unzufrieden, merkte jedoch, dass ich aufgrund der Strukturen und der Politik im Unternehmen und meiner Position nicht das tun konnte, was ich wirklich wollte: Menschen wirklich dabei unterstützen, ihr Potenzial zu entfalten. Oft genug waren mir die Hände gebunden … Und so fand ich mich wenige Wochen später in einer Coaching Session wieder. Ich entdeckte meine Neugierde, mein Interesse und meine Bewunderung für Menschen, die ihrem Herzensweg gefolgt waren und in der Mitte ihres Lebens einen völlig neuen Weg eingeschlagen hatten.
Was soll ich sagen:
Auch ich folgte meinem Herzen und fand mich einige Wochen später bei einer wunderbaren Beraterin wieder und erlebte eine sehr intensive Woche der Selbsterfahrung. Das Ergebnis war, dass ich für mich nun ganz klar darin war, was mein nächster Schritt sein sollte: Ich wollte als Coach mit Menschen arbeiten. Und bereits vom ersten Tag der Ausbildung wusste ich, dass ich den richtigen Weg eingeschlagen hatte. Ich lernte nicht nur mich selbst immer besser kennen: Ich fand den Zugang zu mir selbst, zu meiner Intuition und meinem ganzen Potenzial! Darüber hinaus eignete ich mir so viel Wissen und praktische Erfahrung an, wie es mir möglich war. Sobald ich als Coach tätig war, fühlte es sich an, als hätte ich nie etwas anderes gemacht. Ich war und bin in meinem Element. Und heute möchte ich etwas zurückgeben… Ich möchte so viele Menschen wie möglich dabei unterstützen, ihr volles Potenzial zu entfalten.
Daher melde dich gern bei mir, wenn ich dich auf deinem Weg begleiten kann!